o Woran liegt es, dass die Lehre für Sie etwas Besonderes war?
o Welche Lehrmethoden oder Formate, die eingesetzt werden, machen für Sie bei Ihrem Vorschlag eine besonders „gute Lehre“ aus?
o Warum haben Sie besonders gut gelernt?
o Auf welche Weise werden Sie durch die Lehrperson/im Rahmen der Lehrveranstaltung motiviert, auch bei schwierigen Inhalten „dranzubleiben“?
o Auf welche Weise oder mit welchen Formaten werden Sie durch die Lehrperson/im Rahmen der Lehrveranstaltung motiviert, kontinuierlich über das ganze Semester eine Lehrveranstaltung zu besuchen und dafür zu lernen?
o Wodurch werden Sie motiviert selber Inhalte zu erarbeiten?
o Wie gelingt es der Lehrperson in der Lehrveranstaltung Sie neugierig zu machen?
o Wie werden Verbindungen zu anderen fachlichen Bezügen sowie Facetten angeboten, die Ihnen Gelegenheiten öffnen über "den eigenen Tellerrand" zu blicken, aus anderen Perspektiven zu schauen und sich "inspiriert" zu fühlen.
o Erkennen Sie in der Lehre schon klare Bezüge zur praktischen Tätigkeit?
o Ist das Ziel der Veranstaltung klar definiert und für Sie transparent?
o Erhalten Sie motivierendes und konstruktives Feedback?
o Bittet die Lehrperson um Ihr Feedback, nimmt Ihre Anregungen auf und setzt sie um?